Geschichte

15.07.1994

Gründung einer GbR mit Sitz in Schlitz / Nieder Stoll als Nebenerwerb

1.04.1995

Im April 1995 wurde der Schritt in die Selbständigkeit gewagt. Angefangen wurde mit 1 Mitarbeiter. Ausgeführt wurden Arbeiten im Straßen- und Tiefbau, sowie Pflasterarbeiten. Aufgrund der auszuführenden Arbeiten wurde schnell das Personal auf 3 Facharbeiter aufgestockt.

17.07.1997

Gründung der Schmidt Bau Schlitz GmbH mit Sitz in Schlitz/ Nieder Stoll. Mittlerweile war das Personal schon auf 6 Facharbeiter angewachsen, dazu kamen noch 2 Auzubildende die Ihre Ausbildung zum Straßenbauer erfolgreich abgeschlossen haben.

1999

Der Bauhof wurde nach Schlitz /Bernshausen verlegt, hierfür wurde ein Grundstück mit einer Größe von 2.600m² erworben.

2009

Der in 1999 nach Schlitz / Bernshausen verlegte Bauhof wurde zu klein. Ein zweites Grundstück, mit einer Größe von nochmals 2.600m², welches direkt an das erste Grundstück anschließt, wurde erworben.

Zur dieser Zeit beschäftigt das Unternehmen 12 gewerbliche Mitarbeiter, 1 Bauleiter, 1 kaufmännische Mitarbeiterin und 1 Auszubildender

Das Unternehmen besitzt einen umfangreichen und sehr gepflegten Maschinenpark.